Table of Contents
Influence - Robert Cialdini
In diesem Buch erklärt Robert Cialdini die sechs Prinzipien der Überzeugung. Es geht um psychologische Hintergründe, warum Menschen kaufen. Dieses Buch ist ein absoluter Marketing Klassiker und der Grund, warum Scarcity und Social Proof in aller Munde sind!
Dotcom Secrets - Russel Brunson
Es ist sehr unterhaltsam, amerikanisch geschrieben mit gutem Storytelling und Beispielen. Gleichzeitig gibt es aber klare Blueprints und Schritt für Schritt Anleitungen für die einzelnen Geschäftsmodelle und Marketing Strategien. Selbst mit viel Erfahrung im Marketing ist dieses Buch ein Gamechanger.
Insbesondere auch in Verbindung mit den anderen Büchern aus der Reihe: Expert Secrets und Traffic Secrets.
Contagious - Jonah Berger
Jonah Berger hat sich in dem Buch Contagious der Frage gewidmet, warum bestimmte Marken und Produkte eigentlich so beliebt sind? Und was eigentlich Online-User dazu veranlasst, Content zu teilen. Er führt sechs Elemente auf, die sich kombinieren lassen, damit sich ein Produkt oder eine Marke großer Beliebtheit erfreut.
Cashvertising - Drew Eric Whitman
In diesem Buch werden sowohl Tipps zum Thema Copywriting, als auch grundsätzliche Strategie zum Verkauf und Überzeugen geteilt.
Breakthrough Advertising - Eugene Schwartz
Kein anderes Buch wird so gehypt und ist so schwer zu bekommen wie Breakthrough Advertising von Eugene Schwartz. Der Marketing Klassiker schlechthin, wenn es um die inhaltliche Gestaltung deiner Werbung geht.
Copywriting Secrets - Jim Edwards
Angelehnt an die Bücher von Russel Brunson teilt Jim Edwards in Copywriting Secrets verschiedene Tipps und Strategien für bessere Werbetexte.
Making Ads Pay - John Caples
Dieses Buch wurde zum ersten Mal 1957 veröffentlicht. Obwohl man meinen könnte, dass sich allein durch das Internet seit dem extrem viel verändert hat, ist es erstaunlich, wie viel man aus diesem Buch über A/B Testing und Copywriting lernen kann.
The E-Myth Revisited - Michael E. Gerber
In diesem Buch geht es nicht um Marketing an sich. Stattdessen beschäftigt sich „The E-Myth Revisited“ mit dem Thema Selbstständigkeit und Unternehmertum im digitalen Zeitalter. Egal ob als Agentur oder Freelancer im Online-Marketing, irgendwie streben wir ja alle nach finanzieller Freiheit und Anerkennung. Welche Fallstricke es dabei gibt und wie man nachhaltig erfolgreich wird, beschreibt Michael E. Gerber in diesem Buch.
Magic Words - Ted Nicholas
Dieses Buch ist wie Breakthrough Advertising gar nicht mehr so leicht zu bekommen. Hier werden überwiegend Tipps zum Thema Copywriting und überzeugendem Verkaufen geteilt.
$100M Offers - Alex Hormozi
In den vorherigen Büchern ging es viel um Copywriting und Werbepsychologie. Das sind definitiv wichtige Faktoren, aber es erleichtert das Marketing ungemein, wenn das Angebot stimmt. Wie man ein attraktives Angebot erstellt, erklärt Alex Hormozi in seinem Buch „$100M Offers: How To Make Offers So Good People Feel Stupid Saying No“.
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