Table of Contents

Dein Business struggelt gerade? Hier erhältst du fünf Möglichkeiten, die dir helfen können, das Sommerloch besser zu überstehen.

Gewinnspiele

Um neue Interessenten für deine Produkte zu bekommen, kannst du ein Gewinnspiel veranstalten und bewerben. Du kannst den Gewinn zum Beispiel unter allen Followern oder Newsletter-Abonnenten verlosen. Und dann später alle Neuinteressenten mit deinen Angeboten bespielen. Oder alternativ kannst du auch bestehende Kunden zum erneuten Kauf anregen, indem du beispielsweise das Gewinnspiel zwischen allen Käufern innerhalb der nächsten Woche durchführst.

Sales Aktion

Du musst für den nächsten großen Sale nicht warten, bis Halloween, Black Friday oder Weihnachten kommen. Schließlich konkurrieren dann alle um die Aufmerksamkeit deiner Kunden. Gib dem ganzen einfach einen Namen + Rabatt und dann let‘s go 🙂

 

Sollte deine Marge das nicht zulassen oder du hast dich grundsätzlich gegen eine Rabattierung deiner Produkte entschieden, kannst du statt einem monetären Rabatt auch mit Bonusgeschenken arbeiten. Vielleicht hast du kleine Zubehör-Artikel im Lager, die sich gut dafür eigenen oder vielleicht verderblich sind und deshalb nicht ewig im Bestand bleiben können.

Shop optimieren

Es gibt immer viele Möglichkeiten den eigenen Shop noch kundenfreundlicher zu gestalten und die ein oder andere Stellschraube zu drehen, damit die Conversion-Rate steigt. Dazu gehören unter anderem das Anbieten von Cross- und Upsells, Falls du das Thema vertiefen willst, schauen bei dem Artikel: Shopoptimierung vorbei.

Neue Kanäle testen

Vielleicht überlegst du schon länger mal TikTok Ads zu testen. Wenn du etwas testen willst, dann erstelle jetzt die Creatives und fange zeitnah an. Denn ab Q4 steigen die Preise, da alle Werbung schalten. Demzufolge wirds teuer.

Nächste Aktion vorbereiten

Wie schon erwähnt, Q4 mit Black Friday und Weihnachten starten bald. Nutze die ruhigeren Phasen, um dir eine gute Aktion zu überlegen, die Ergebnisse vom Vorjahr auszuwerten und alles in die Wege zu leiten.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

7 Wege für loyalere Kunden

Inhalt Kennst du das Pareto-Prinzip? Es besagt, dass im Leben oft 20 Prozent von etwas für 80 Prozent der Ergebnisse zuständig ist. Und umgekehrt. So verhält es sich wahrscheinlich auch

Weiterlesen »