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So werden deine Black Friday Ads dieses Jahr noch besser!

Der Black Friday steht vor der Tür und gefühlt sind alle sehr aufgeregt. Wie läuft es dieses Jahr angesichts der Inflation und der jährlich steigenden Kosten der Ad Plattformen?

Damit du so oder so das Beste herausholst, erhältst du in diesem Beitrag ein paar Targeting Hacks für Meta und TikTok Ads, um die besonders kauffreudigen Zielgruppen zu erreichen.

Meta Ads: Black Friday Zielgruppen

Bei Meta findest du die gezeigten Zielgruppen-Einstellungen unter „Detailliertes Targeting“. Dort kannst du über die Option „Eingrenzen“ festlegen, dass deine Zielgruppe sowohl Interesse an Black Friday Angeboten hat, als auch ein interagierender Käufer ist.

Die Zielgruppengröße beträgt 1,2 – 1,7 Mio.

Zielgruppe eingrenzen

Meta Ads: Multi-Advertiser Ads

Die nächste Einstellung findest du jeweils auf der Anzeigen-Ebene. Dort kannst du ein Häkchen für „Multi-Advertiser Ads“ setzen. Wie im Erklärungstext darunter beschrieben, werden deine Anzeigen so vorzugsweise an Personen ausgespielt, die gerade sehr kauffreudig wirken.

TikTok Ads: Purchase Intention

Bei TikTok hast du auf Adset-Ebene die Möglichkeit die Kaufabsicht (Purchase Intention) für gewisse Branchen einzugrenzen. Hier kannst du also zum Beispiel Leute ansprechen, die sich für Produkte aus einem bestimmten Bereich interessieren und gleichzeitig ein Kaufinteresse signalisieren.

TikTok Ads: Hashtags

Neben dem Interest-Targeting hast du auf Adset Ebene außerdem die Möglichkeit des Hashtag Targetings. Damit kannst du Leute ansprechen, die sich für Content mit den folgenden Hashtags interessieren. Hier gibt es die Option des sogenannten „blackfriday hashtag bundle“.

TikTok Hashtag Targeting

TikTok & Meta Ads: Custom & Lookalike Audiences aus den Käufern des Vorjahres

Wenn du schon länger Ads schaltest sind dir Custom und Lookalike Audiences sicherlich geläufig. Die meisten Unternehmen nutzen die Funktion für alle Käufer. Stattdessen kannst du aber extra für die Aktionstage Ende November eine Custom Audience aus den Black Friday Käufern vom letzten Jahr erstellen. Du kannst diese Leute dann entweder erneut ansprechen oder on top noch eine Lookalike Audience erstellen.

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