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So gelangst du zum "Detaillierten Targeting"
Viele Wege führen nach Rom. Das gilt auch für die Auswahl der richtigen Zielgruppen bei deinen Facebook Ads. Wenn du Life Coach bzw. Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung bist, können die folgenden Zielgruppen vielleicht ein paar Anregungen für dich schaffen.
Falls du Neuling im Facebook-Ads Bereich bist: Du findest die Einstellung für die Zielgruppe auf der 2. Ebene (der Anzeigengruppen Ebene). Wähle dort den Punkt „Detailliertes Targeting“ aus und tippe in die Zeile einen der folgenden Begriffe ein.

Potentielle Zielgruppen
Personen mit ähnlichen Zielgruppen:
- Robert Betz
- Marie Forleo
- Anthony Robbins
- Eckhart Tolle
- Louise Hay
- Deepak Chopra
- Robert Kyosaki
- Gabby Bernstein
- Dale Carnegie
- Brian Tracy
- Esther Hicks
Interessen:
- The Secret
- Personal development
- Achtsamkeit (mindfulness)
- Wohlbefinden
- Meditation
- Selbstheilungskraft
- Selbsterfahrung
- Yoga
- Selbstliebe
- Life Coaching (wichtig: Interesse nicht Berufsbezeichnung)
- Life Coach (wichtig: Interesse nicht Berufsbezeichnung)
- Coaching
Wenn du Selbstständige bzw. UnternehmerInnen coachst:
- Inhaber von Kleinunternehmen
- Facebook Seitenadministratoren
- Admins von Unternehmensseiten
- CEO und Unternehmer (Berufsbezeichnung)
- Selbstständig (Berufsbezeichnung)
Weitere Anregungen
Für weitere Ideen, kannst du auch einfach auf den Begriff „Vorschläge“ klicken. Dort werden dir themenverwandte Zielgruppen vorgeschlagen.

Behalte die Größe im Auge
Wichtig: Wähle nicht zu viele Zielgruppen aus!
Stattdessen beschränke dich auf ein paar wenige und teste Stück für Stück. Entweder in verschiedenen Anzeigengruppen oder nacheinander. Falls sich deine Zielgruppe im Millionenbereich bewegt, kannst du sie auch etwas genauer definieren. In dem du auf den Button „Zielgruppe eingrenzen“ gehst und Überschneidungen festlegst.
Ein Beispiel: Du gibst di Begriffe Yoga und Meditation ein. Rechts siehst du die Schätzung der Zielgruppengröße: 11 Millionen Menschen (in Deutschland). Das ist echt viel.

Wenn du jetzt auf den Button „Zielgruppe eingrenzen“ gehst und z.B. Anthony Robbins eingibst, werden aus den 11 Millionen Menschen jetzt 300.000 (das wäre eine super Zielgruppengröße). Die Person muss sich jetzt also für Yoga/ Mediation interessieren UND auch für Anthony Robbins. Natürlich kannst du das nach Belieben anpassen. Vielleicht bist du ja ein Life Coach der sich auf Unternehmer spezialisiert hat. Dann könntest du z.B. das Interesse an Persönlichkeitsentwicklung & Coaching mit der Eigenschaft Selbstständigkeit/ Unternehmer kreuzen.

Update: 2022 wurden viele Targeting-Optionen entfernt!
Zum Schutz sensibler Daten hat Meta viele „Detaillierte Targeting“ Optionen entfernt. Demzufolge musst du dich zukünftig mit weniger Möglichkeiten begnügen. Gleichzeitig ist der Algorithmus besser geworden und kann auch bei großen, offenen Zielgruppen (> 1 Mio.) sehr gute Ergebnisse liefern.
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